Animated Turtle *** Herzlich willkommen in meiner kleinen Oase *** Ich wünsche allen Besuchern einen schönen Aufenthalt *** Viel Freude beim virtuellen Rundgang ***
...aufgeschnappt...

 

An dieser Stelle schreibe ich dann und wann auf, was ich an Dialogen so aufgeschnappt habe. Mitunter glaubt man nicht, was man hört, aber angesichts der Ernsthaftigkeit, mit der Dinge gesagt werden, sind die Leute von den Dummheiten, die sie so von sich geben, voll überzeugt.

Es darf also geschmunzelt werden, oder man kann nicht umhin, den Kopf zu schütteln 

 

Ein Vater kommt mit seinen Söhnen zu den drei Braunbärmädels und sagt: "Kinder, und hier seht Ihr die Eisbären". Daraufhin ein Sohn: "Aber, Papa, die sind doch braun". Darauf Papa: "Ja, sicher sind die braun, es ist ja auch Sommer. Die sind nur im Winter weiß".

Vater und Sohn stehen bei den Löwen, Kiara sitzt mit dem Rücken zum Besucher. Sohn: "Papa, ist der Tiger da ausgestopft?". Papa: "das ist kein Tiger, das ist ein Löwe. Nein, der ist nicht ausgestopft, aber keine Angst, mein Sohn, alle Tiere hier sind mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt, da kann nichts passieren".

Frau Dr. Krawinkel hatte eine kleine Besuchergruppe und warf Lara und Nanook etwas Obst ins Becken. Eine ältere Besucherin sagte zu mir: "Hm, ich mache mir ja doch ein paar Sorgen um die große Eisbärin. Die steht da so hilflos auf der Insel. Wie kommt die denn bloß zurück in den Stall? Die kann ja nicht schwimmen". Ich sah sie verblüfft an, um mich zu vergewissern, ob sie mich auf den Arm nehmen wollte, aber die  meinte das absolut ernst. Daraufhin konnte ich nicht umhin, darauf entsprechend einzugehen und sagte zu ihr: "Ja, Sie haben recht. Die kleine Tochter ist ein Naturtalent. Die konnte von Anfang an schwimmen, die Mutter kann das nicht. Aber keine Bange, wir haben hier einen Helikopter-Service, der holt Lara nachher ab...". Darauf sie: "Oh, da bin ich aber beruhigt".

Sehr typisch auch so blöde Bemerkungen wie "wie langweilig, die liegen ja bloß faul rum". Gewitzte Besucher gaben dann folgende Antworten: "wenn Sie Kunststücke sehen wollen, müssen Sie in den Zirkus gehen". Oder noch besser: "Oh, da haben Sie aber wirklich Pech. Vor fünf Minuten sind Lara und Nanook noch Einrad gefahren"....

Eine Gruppe steht vor dem Becken von Otterweibchen Tine, und einer meinte: "Igitt, die haben hier ja Wasserratten. Ekelhaft"....

  

Heute sagte so ein Dummbatz beim Anblick der süßen Zwergmangusten: "Igitt, die sehen aus wie Ratten. Ich hasse Ratten"... (Und ich hasse dummes Gechwätz absondernde homo sapiens....).

  

Ein älteres Ehepaar stand bei den drei Nashörnern, und sie sagte: "Die Anlage für die Flusspferde ist ja wirklich gelungen, schade nur, dass sie kein Wasser zum Schwimmen haben".

"Erkentnis" eines etwa zehnjährigen "Schlaumeiers" als er Nanook und Lara mit einer großen Baumwurzel spielen sah: "Wow, die haben ja ein Krokodil zum spielen!"... 

Eine Mutter kam mit ihren Sprösslingen zu den Weißschwanzstachelschweinen und meinte selbstbewusst: "...und hier sind die Meerschweine". Darauf eines ihrer Kinder: "Mama, Meerschweinchen sind doch viel kleiner und sind vorne im Grimberger Hof". Darauf sie: "das weiß ich auch, aber ich sagte nicht Meerschweinchen, sondern Meerschweine, und die sind auf dieser Anlage"... (PISA-Studie gaaaanz weit unten....)

"Erkenntnis" weiterer "Oberschlaumeier" - Die Zwergmangusten wurden als Springmäuse "erkannt", die Fischotter als Frettchen... (Tja, wer die Schilder lesen kann, ist klar im Vorteil...)

Free Blue Multi Glitter Pointer Cursors at www.totallyfreecursors.com
Mausklick deaktivieren Besucher gesamt: 25464

Nach oben